Besucherandrang beim Erntedankfest

„Die Sonne hat diesmal nicht geschienen, aber die hatten wir im Herzen!“ sagte Gabi Cyran-Sylla rückblickend über das Erntedankfest mit Demeter-Bauernmarkt am 3. Oktober in der Freien Waldorfschule. Cyran-Sylla ist Mitglied im Arbeitskreis Landwirtschaft der Schule und heute sehr zufrieden über die gute Stimmung bei Kindern, Kunden und Marktbetreibern und den großen Andrang auf dem Fest.

Jahr für Jahr scheinen es mehr Besucher zu werden, die mit Kindern oder Großeltern auf das herbstliche Fest kommen. Für Kinder war viel geboten: Kutschfahrten, mit Alpakas spazierengehen, selbst Apfelsaftpressen, Getreide dreschen, Korn mahlen oder kleinen Kälbern das lange Haar kämmen. Erwachsene konnten alte Apfelsorten probieren, herbstliche Kränze flechten, Honig oder Biogemüse kaufen, sich über Demeterlandwirtschaft informieren oder stundenlang leckere Sachen essen und sich mit Freunden unterhalten.