Instrumentalunterricht

„Musik ist der stärkste Reiz für neuronale Umstrukturierung, den wir kennen.“ (Eckart Altenmüller, Hirnforscher).
Im Klassenverband lernen alle Kinder von Anfang an Blockflöte. So kann jedes Kind auch im später gebildeten Klassenorchester mitspielen.
Die meisten sind und werden motiviert ein weiteres Instrument zu lernen, so dass am Ende in jeder Klasse eine Vielfalt von Blas-, Streich- und Zupfinstrumenten vorhanden ist und ein schöner Orchesterklang entsteht. Um dies zu fördern, bieten wir die Möglichkeit für Privatlehrer, unseren Schülern in den Räumen der Schule Privatstunden zu geben. Violine, Cello, Klarinette, Gitarre, Klavier, Leier und Tuba werden schon angeboten. Es dürfen gerne noch mehr werden.