So schön war das Erntedankfest!

Vom wunderbaren Wetter wurden sehr viele Besucher*innen angelockt und feierten mit Singen, Tanzen und leckerem Essen. Randvolle Helferlisten bewiesen, dass wir als Schul- und Kindergartengemeinschaft Freude am Miteinander haben. Danke an alle Fleißigen!
„Ich bin total überwältigt“ meinte eine Mutter, die heuer ihr erstes Erntedankfest als Helferin erlebte. „Die intensiven Gespräche mit den interessierten Käufer*innen prägen diesen Markt“ resümierte ein Marktstandbetreiber.
„50 Apfelsorten probieren, das konnte ich kaum glauben“, freute sich ein Opa mit Kind an der Hand. Ein junger Papa erlebte seine Premiere beim Apfelsaft pressen und Sauerkraut stampfen.
Die Infostände waren stets umlagert, ebenso wie die Alpakas und das Bogenschießen. Im Repair-Café lebten defekte Fahrräder und ein Radio neu auf. Das leckere Essen mit und ohne Fleisch und die phantastischen Kuchen fand reißenden Absatz und brachten die Menschen
zu gemütlichen Gesprächen zusammen. Die wunderschönen Herbstkränze ließen unseren Schulhof in bunten Farben stahlen.

Text: Gabi Cyran-Sylla, Fotos: Sascha Kühmstedt.