Jahresarbeiten 2019

Jedes Jahr, wenn die Elftklässler in der Augsburger Waldorfschule ihre Jahresarbeiten präsentieren, kann man als Zuhörer wieder staunen über die Vielfalt der Themen und die Intensität, mit der sich die jungen Männer und Frauen mit ihrem jeweiligen Thema beschäftigt haben.

Bei den praktischen Arbeiten war diesmal Theater, Klaviervorspiel, Fotografie, Malerei, Kupfertreiben oder der Bau einer Küchenzeile im elterlichen Garten dabei. Zwei alte Mopeds wurde restauriert, ein Luftkissenboot schwebte mit viel Krach auf dem Schulhof herum und ein Kochbuch entwickelt. Ein Team aus drei Schülern unterstützte die Marokko-Projektleiterin bei der Organisation.

Bei den theoretischen Arbeiten hatten die Schüler über Klimaschutz, Holz als nachwachsender Rohstoff oder die 1960er Jahre geforscht.

Die Präsentation war ein beeindruckendes Erlebnis!