ImpressumDatenschutzKontaktSitemapAlumni
Suche

Von den Muppets bis nach Mexico - das war das Bläserkonzert 2018 

Kleine Galerie eines großen Konzertes! Mehr als 50 Bläser und Schlagwerker aus den Klassen 3 bis 12 musizierten unter der professionellen Leitung von Frank Strodel.
Auch beim dritten Bläserkonzert, das am Montag, dem 14.5. im großen Saal stattfand, spielten unter der Leitung von Frank Strodel die Bläser und Schlagwerker unserer Schule wieder mal fetzige und mal ruhige Stücke, die dieses Mal alle unter dem Motto ‚Persönlichkeiten‘ standen. So erklang beispielsweise als Eingangsstück das markante Titelthema ‚Gonna fly now‘ aus der Boxfilmreihe ‚ROCKY‘. Es folgten u.a. der Titelsong der Muppetshow, Pocahontas, Pippi Langstrumpf und ‚Die glorreichen Sieben‘, bevor sich das Konzert nach einer guten Stunde dem Ende zuneigte, das das Oberstufen-Ensemble mit dem Bigband-Klassiker ‚Children of Sanchez‘ von Chuck Mangione beschloss. Einen besonders stimmungsvollen Klangeindruck hinterließ die Oberstufe zwischendurch mit ‚Hobbits‘, dem 5. Satz aus der Sinfonie ‚Der Herr der Ringe‘, die Johan de Meij vor über 30 Jahren original für sinfonisches Blasorchester komponiert hatte. Insgesamt war das Konzert für alle Beteiligten ein großer Erfolg und die verschiedenen Ensembles freuen sich schon auf nächstes Jahr! (Valentin Meyer)