ImpressumDatenschutzKontaktSitemapAlumni
Suche

Von den Muppets bis nach Mexico - das war das Bläserkonzert 2018 

Kleine Galerie eines großen Konzertes!  Mehr als 50 Bläser und Schlagwerker aus den Klassen 3 bis 12 musizierten unter der professionellen Leitung von Frank Strodel. Auch bei diesem dritten Bläserkonzert, das am Montag den 14.5. im großen Saal stattfand, spielten unter der Leitung von Frank Strodel 50 Musiker/innen wieder
mal fetzige und mal langsame Stücke, die alle unter dem Thema Persönlichkeiten standen, so erklang beispielsweise das Titelthema „Gonna fly now“ aus dem Boxfilm „ROCKY“ als Eingangsstück. Dann folgte der Titelsong der Muppetshow und Pippi Langstrumpf, bis das ganze Konzert sich nach ca. einer Stunde dem Ende zuneigte, dass das Oberstufen Ensemble mit dem Bigband Klassiker „Childre of sunchez“ beschloss. Zwischendurch erklang der 5. Satz der Sinfonie „ der Herr der Ringe“, „Die Hobbits“, das original, von dem Komponisten Johann de Mej für Blasorchester Komponiert wurde. Insgesamt war das Konzert für alle Beteiligten ein großer Erfolg und die Verschiedenen Ensembles Freuen sich schon auf nächstes Jahr! (Valentin Meyer)