ImpressumDatenschutzKontaktSitemapAlumni
Suche

Carl Orff, Saint Saens, Advent

Wunderbare adventliche Musik, tolle Chöre, klanggewaltige Orchester - das Adventskonzert war wieder einmal ein Höhepunkt im musikalischen Jahr der Schule. Die Klassen 4 bis 12 bescherten den Gästen, die nach langen Jahren von Adventskonzerten in der  wunderschönen, aber ebenso kalten Kirche St. Sebastian, diesmal im warmgeheizten Festsall sitzen konnten, einen Abend voller musikalischer Highlights. Teils mit Ohrwurmqualität, wie "Rudolph, the Red-Nosed Reindeer", mit dem die Gäste vom Chor der Mittelstufe in die Pause entlassen wurden. Wieder waren viele Lehrer an der Einstudierung der Stücke und Lieder beteiligt: Inna Auerswald, Lukas Gayler, Hiltrud Kamolz, Sonja Ludwig, Stephanie Sell, Frank Strodel und Manuel Wiencke.